Am heutigen Sonntag fand wie letztes Jahr die Austragung der Berliner Meisterschaft in Niederlehme statt. Geprägt war das Rennen durch tiefe Sandpassagen, sandige Abfahrten und Schwüle, die das Fahren erschwerten.
Den Anfang machten die Frauen zusammen mit den Jugendfahrern. Mit dabei war neben Rita (für unser Team) auch Birgit Hollmann - ihres Zeichens Radsportprofi in Hanka Kupfernagels Team ITERA-Worldsportsstar- und Bettina Münster. 2 Jugendfahrer komplettierten die erste kleine Startgruppe. Gleich zu Beginn versuchte Rita noch an Birgits Hinterrad zu bleiben. Leider versteuerte sich erst Birgit und dann Rita und es riß ein Loch. Rita konnte nicht folgen und mußte nun auch noch den zweiten Jugendfahrer ziehen lassen. Nach 3 Runden Schinderei freute sich Rita über den 2. Platz und wurde somit Berliner Vizemeisterin. Birgit nahm ihr zwar knapp 8min ab, dennoch war es eine respektable Leistung, denn die Drittplatzierte wurde von Birgit bereits in deren 2. Runde überholt!
Juri startete nach dem Tross und hatte diesmal mehr Mitstreiter als letztes Jahr. Da es ihm zu langweilig erschien, die eine Runde alleine zu fahren wartete er immer wieder auf Tarik Haupt. Am letzten Anstieg trat er noch mal richtig in die Pedale und konnte einen gehörigen Abstand zwischen sich und Tarik schaffen. So wurde Juri auch dieses Jahr wieder Berliner Meister der U 11 und freute sich über sein Triple!!!
Nachdem sich die kids, Jugend und Frauen bei der Siegerehrung feiern gelassen hatten gingen die Senioren gemeinsam mit den Junioren auf die Strecke. Unter Ihnen auch Jagger (Senior) und Tomasz (Junior). Jagger fuhr ein souveränes Rennen durch die Sandhügel und freute sich zurecht über seinen Berliner Meistertitel!
Tomasz fuhr von Anbeginn sehr offensiv. Seine beiden Mitstreiter lieferten sich mit ihm ein großartiges Rennen. Am Ende hatte Phillipp Altenkirch die Nase vorn und sicherte sich mit großem Abstand den ersten Platz. Tomasz folgte als Zweiter, durfte sich aber trotzdem über den Berliner Meistertitel freuen, da Altenkirch Brandenburger ist...
Als Krönung des Tages fuhren abschließend die Männer mit den Mastern das Hauptrennen. Unter Ihnen Alex, Lothar und Martin. Alex setzte sich gleich zu Beginn an die Spitze des Feldes und führte es über 8 Runden an. Danach hatte er leider einen Einbruch, so dass sich neben Marco Renning noch 2 weitere Fahrer vor Ihn setzen konnten.Letztendlich gewann Marco das Rennen. Alex konnte dennoch strahlen erkämpfte er sich doch auf der letzten Runde den Zweiten Platz und wurde somit wie Rita Vizemeister! Lothar kämpfte sich ebenso durch. Trotz Überrundung sicherte er sich bei diesem schweren Rennen den 5. Platz. Martin hatte heute nicht seinen Tag. Er stieg nach der dritten Runde wegen schwerer Beine und Unlust aus!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Juri, Tomasz und Jagger werden Berliner Meister und Rita und Alex werden Vizemeister. Glückwunsch an alle!!!
Ergebnisse unter: http://www.mtb-verein-berlin.de/docs/LVM_MTB_2008_Ergebnisliste.pdf