Sonntag, 28. September 2008

Berlin Marathon 2008

Schritt für Schritt!

Martin nahm heute das insgesamt 5. Mal am Berlin- Marathon teil. Bei schönstem Sonnenschein und herbstlich angenehmen Temperaturen liefen wieder 40 000 Läufer quer durch Berlin. Unter ihnen auch unser Held! Nachdem ihm sein Papa ( ein erfahrener Marathonläufer ) vorm Start noch eine Marschtabelle gegeben hatte, hielt sich Martin bis auf wenige Sekunden daran und finishte in einer Netto-Zeit von 3:49:39h. Zufrieden und glücklich setzte sich Martin in die S-Bahn und wurde zu Hause mit einer frisch ausgedruckten Urkunde in Empfang genommen

Samstag, 27. September 2008

6. Bikers Cup

Eine fröhliche Fahrt beendet die MTB - Saison...

Beim letzten Rennen des Bikers Cup konnten sich unsere Fahrer noch einmal gut in Szene setzen. Der Kurs hatte es in sich, mehrere steile Anstiege zehrten an den Kräften und die technischen Abfahrten wurden durch sandige Kurven erschwert. Es war eine abwechslungsreiche Runde, die durch viele Rhythmuswechsel bestimmt war - also noch mal besten Dank an Sascha unseren Streckenwart ;-)

Juri und Rita gewannen ihren Lauf. Leider fehlten ihnen die Mitstreiter...Tomasz startete diesmal in der Männerklasse und konnte sich von Anfang an absetzen. Er wurde mit großem Abstand 1. der Männer bzw. der gesamten Gestarteten. Jagger, der 2. der Master II wurde, komplettierte das gute Ergebnis. Jascha unser Gastfahrer konnte mangels Konkurrenten noch den 2. Platz der Männerwertung für sich verbuchen.

Sonntag, 14. September 2008

Nachwuchsrenntag vom RCC

Juri und Tomasz in Gatow/Kladow

Das heutige Rennen zum 125. des RC Charlottenburg stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. Von 8-18 Jahren durften alle zeigen, was in ihnen steckt.

Juri startete wieder beim "Fette-Reifen-Rennen" der Klasse 8-10 Jahre. Diesmal wurde ihm der Sieg allerdings nicht so einfach gemacht, da sich ein Gegener hartnäckig an seinem Hinterrad festbiss und taktische Spielchen das Tempo drosselten. Juri setzte sich trotzdem in der 2. Runde ab und gewann das Rennen!

Tomasz startete wenig später beim Rennen der Junioren. Nachfolgend der Bericht. "Ich sah das Rennen als gutes Training für die anstehende Crosssaison, da das Juniorenrennen "nur" 50km lang war und wir zum Schluss 1h 15min gefahren sind. Insgesamt waren 25 Runden a 2km zu absolvieren. Ich hielt mich im Feld auf und versuchte zum Schluss, jedoch ohne Erfolg, noch wegzufahren. Also beendete ich das Rennen irgendwo im Feld, merkte aber, dass die Form immer besser wird und ich im Winter meinen Höhepunkt haben werde."