Montag, 29. Juni 2009

European Master Road Chamionships

Auf nach Tschechien
Jagger fuhr am vergangenen Wochenende in die Tschechische Republik um sich mit den Besten Europäern seines Alters zu messen.
81,3 km mußten auf bergigen Terrain gemeistert werden.
Jagger schlug sich sehr gut und wurde mit knapp 2 min Abstand auf den Sieger drittbester Deutscher. Ein 7.Platz war die Reise wert!

Sonntag, 21. Juni 2009

Craft Bike TansGermany - Etappe 1

und Jörg ist wieder mit dabei!
Bereits letztes Jahr fuhr Jörg beim TransGermany in der Master-Wertung.
Damals allerdings noch im Teammodus. Er war zwar bereits am 2. Tag ohne Partner, weil er sich den Arm brach, fuhr aber tapfer bis zum bitteren Ende.
So fiel es ihm auch dieses Jahr nicht schwer, sich für die Einzelfahrt zu entscheiden.
Beim diesjährigen Rennen ist ein hochkarätiges Starterfeld am Start und wird sicherlich für viel Spannung sorgen.
Die heutige erste Etappe beendete Jörg auf Platz 61 (Mittelfeld) der Master-Kategorie.
Weiter so!!!

Sonntag, 14. Juni 2009

Der RSV Werner Otto lädt ein

und Jagger steht wieder auf dem Podium

Beim gestrigen Strassenrennen im Rahmen des Michelin-Cups konnte Jagger auf der 54km langen Strecke erneut sein Können unter Beweis stellen. Er mußte lediglich Werner Otto den Vortritt lassen und wurde mit dem zweiten Platz belohnt!

Sonntag, 7. Juni 2009

Lichterfelder Rundstreckenrennen

Jagger auf dem Podium
Bereits zum 55. Male fand die Austragung des Lichterfelder Rundstreckenrennens statt. Die 1,7km lange Runde, die zu etwa 3/4 aus Kopfsteinpflasterpassagen besteht mußte 18 Mal befahren werden. Jagger erkämpfte sich den 2. Platz!

Montag, 1. Juni 2009

14. European Cycle Messenger Championships

Martin wird Vize-Europameister im Cargo - Race
Am Pfingstwochenende fand die Austragung der ECMC auf dem stillgelegten Flughafen-Areal Berlin-Tempelhof statt. Am Samstag startete Martin beim Cargo-Race. In diesem Falle sollten mit dem Lastenrad in Kuriermanier Aufträge erledigt werden! Das Transportieren von Paketen und Autoreifen unterschiedlicher Art und Anzahl in der sinnvollsten Art und schnellsten Zeit war für Martin echte Schweißarbeit. Denn die Temperaturen und die anspruchsvolle, wie auch vielseitige Strecke mit Tunneln, Kopfsteinpflasterpassagen, steilen kurzen Anstiege und engen Kurven verlangten den Fahrern alles ab. Martin schaffte neben dem Sieger 7 Manifeste (mit jeweils 4 Checks), wobei sein Abstand auf den Ersten gerade mal 1:15min nach fast 2:45h betrug! So kann er sich nun Europäischer Vizemeister im Cargo-Race nennen - Glückwunsch!!!
Am Sonntag fanden die Qualifikationsrennen für den Hauptlauf am Montag statt.
Qualifizieren konnte sich diesmal auch Jagger.
Im Main-Race sollten nur die Besten immer ein Manifest weiterkommen. Das heißt, währrend des Rennens gab es eine natürliche Auslese. Jagger lag zeitweise etwas weiter hinten, kämpfte sich aber mit den 2 letzten Manifesten wieder in den Top Ten Bereich vor und erreichte so einen hervorragenden 6. Platz, den er sich zusammen mit dem Deutschen Meister des Jahres 2002 teilte, da beide zeitgleich ins Ziel kamen.