Dienstag, 26. Oktober 2010

Offroad - Serie

die Cross-Saison geht los... Beim 1.Lauf der Offroad-Serie am 10.10. starteten Juri und Jagger. Die Laufrunde war gespickt mit Wurzeln und wechselndes Auf und Ab. Leider wurde Juri zu Beginn vom späteren Sieger massiv abgedrängelt. Er kam als 2. ins Ziel. Jagger hatte die Defekthexe an Bord. So sah er sich relativ schnell gezwungen sein Rennen aufzugeben - schade! Der 2. Lauf fand am 24.10. am Brauhausberg in Potsdam statt. Diesmal durfte sich Juri per Rad statt zu Fuß bewegen. Ihm gelang ein ungefährdeter Sieg! Somit steht er im Moment an erster Position der Gesamtwertung.

Montag, 6. September 2010

Mitteldeutsche Meisterschaft in Freital

Juri wird Mitteldeutscher Meister
Gestern wurde im Rahmen des Mitteldeutschlandcups die Mitteldeutsche Meisterschaft im CC ausgetragen. Juri hatte diesmal starke Konkurrenz, denn Nik Schröter war dabei. Da der Technikparcourse diesmal wieder nicht optimal lief, mußte Juri aus der 4. Startreihe starten. Er schloß er jedoch binnen 200m zu Nik und Jonny an der Spitze auf und kam als Führender von der ersten Runde. Zunächst mit immer wachsendem Abstand ( bis zu 1 min ) fuhr Juri so 5 Runden. In der letzten Runde war der Akku leer und er kämpfte sich den letzten Anstieg ins Ziel. So wurde er Mitteldeutscher Meister der U 13. Gratulation!!!

Samstag, 28. August 2010

Berliner Meisterschaft MTB

Juri und Rita dabei
Auf der traditionell harten Strecke von Niederlehme wurde auch dieses Jahr die MTB-Meisterschaft ausgetragen. Im "Sandkasten" durfte mächtig getreten, geschoben und gesprungen werden. Juri fuhr die gesamte Distanz mit der U 17 zusammen und hätte deren dritte Runde auch noch ohne Probleme verkraftet. Er wurde mit Abstand Erster der U 13!
Rita nahm trotz keinerlei Trainings am Frauenrennen teil.
Für sie sprang unerwarteterweise der erste Platz der Hobbywertung heraus.

Montag, 23. August 2010

kids tour - die Dritte

Juri bester Berliner U13-Fahrer
Die 3. Etappe am Kurfürstendamm wurde als Rundstreckenrennen über 24km ausgetragen. Juri hatte leider in der ersten Runde Pech und rutschte aus dem Pedal. So verlor er den Anschluss zum Hauptfeld und fuhr am Ende in einer 6-er Gruppe ins Ziel. Der Zeitverlust zur Spitze ließ ihn im Gesamtklassement auf den 38. Platz zurückfallen. Trotzallem blieb er nach 3 Etappen schnellster Berliner. Somit durfte er sich bei der Siegerehrung das 3. Mal das weiße Trikot überziehen. Glückwunsch!

Samstag, 21. August 2010

kids tour - die Zweite

kids tour - Juri verteidigt sein Trikot
Auf der heutigen Etappe über 21,5 km wurde mächtig auf die Pedale gedrückt! Juri kam mit dem Verfolgerfeld ins Ziel. Als 11. der Gesamtwertung kann ihm morgen nur ein Sturz das weiße Trikot entreißen...

kids tour - die Erste

kids tour - und Juri in weiß
Gestern fand die erste Etappe der kids Tour in Berlin statt. Das Zeitfahren über 7,5 km bewältigte Juri in einer Zeit von 12:19min. Damit erreichte er den 10. Platz der Tageswertung. Als bester Berliner durfte er sich zusätzlich über das weiße Trikot freuen!

Duathlon in Kolhau

Juri holt dritten Sieg bei der FSS
Am vergangenen Sonntag fand wieder ein Lauf zur Fahrradspartakiade statt. Diesmal durfte zusätzlich der Laufstil geprobt werden, denn es ging über 1200m zu Fuß und danach ca. 10km im Gelände zur Sache. Die Tatsache, dass sich die Biathleten der Nachwuchsklassen ins Teilnehmerfeld mischten machte die Sache äußerst interessant. Juri kam nach der Laufstrecke auf dem MTB immer besser in Fahrt und konnte die Mitstreiter seiner AK abschütteln. So gewann er den 3. Lauf in souveräner Manier.
Nach 3 Siegen ist ihm die Gesamtwertung 2010 nicht mehr zu nehmen...

Juri bei der Fahrradspartakiade in Seiffen

Juri bei seinem zweiten Lauf zur FSS wieder vorn
Am 7.8. fand im Rahmen des legendären MTB-Marathons EBM der nächste Lauf zur Fahrradspartakiade statt. Juri startete diesmal über die 7,5km Distanz. Im 3min Abstand zur U15 konnte er sich als Erster der männlichen Starter im Ziel über den 1. Platz freuen. Schneller war nur Mari...a Döring - aber zum Glück wurde ja getrennt gewertet! ;-)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Tony in Braunschweig

Braunschweiger Trilogie Beim Rennen "Rund um das Radhaus" am Samstag wurde Tony 11. Eine 5 köpfige-Ausreißergruppe hatte sich aus dem Staub gemacht, so dass das Hauptfeld um die nächsten Platze sprintete. Tony spurtete dabei an sechster Stelle über die Ziellinie.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Bikers Cup Marathon im Grunewald

...und 3 Medaillen gingen an die Blauen... Juri, Jagger und Rita waren diesmal beim 2. Lauf des Bikers Cup am Start. Juri klemmte sich gleich am Start hinter die ersten Herren um sich dann zu verfahren. Nach einer Runde und 25km (eigentlich 17,5km) konnte er konkurrenzlos den ersten Platz einfahren. Auch Jagger fuhr in gewohnter Manier einen Podestplatz ein - er wurde Zweiter. Rita verfuhr sich auch gleich in der ersten Runde und kämpfte sich nach langer Fahrabstinenz ins Ziel ...Statt 35km standen 28km auf dem Tacho. Damit wurde sie Dritte und komplettierte das Mannschaftsergebnis.

Tony in Parchim

Am Samstag und Sonntag des vergangenen Wochenendes fanden die Parchimer Radsporttage statt. Dabei konnte Tony nach dem 15. Platz samstags einen 12. Platz sonntags einfahren.

Mittwoch, 30. Juni 2010

Treptower Radsportfest

Jagger mit guter Platzierung Wieder in Berlin zurück stand er Sonntag wieder am Start. Diesmal konnte er sich auf dem Podest platzieren. Als Drittplatzierter gab es eine kleine Entschädigung für die WM...

Jagger bei der Masters WM

Mission (Vize-)Titelverteidigung gescheitert... Bereits letzten Freitag startete Jagger in Tschechien bei der WM der Masters. Letztes Jahr hatte er sich den Vize-Weltmeistertitel geholt. Daraus wurde dieses Jahr nichts. Nach 81km kam er als 15. knapp 3min nach dem Sieger ins Ziel. Damit war er achtbester Deutscher.

Tony beim Hufeisenrennen

Auf ein Neues Am Samstag startete Tony beim "Hufeisenrennen". Innerhalb der 35 Runden gab es jede Menge Punkte zu erspurten. Leider reichte es für Tony nur zum 12. Platz.

Montag, 21. Juni 2010

Rund ums Muldental

Juri wird Fünfter

Bei der 21. Austragung "Rund um das Muldental" brauchte sich Juri im Berliner Meistertrikot nicht zu verstecken. Die 21km - Runde wurde im Zielsprint zwischen 7 Akteuren entschieden. Leider reichte es bei Juri diesmal nur für den fünften Platz. Trübsal blasen brauchte Juri deswegen nicht, war er doch der Erste des Jahrgangs 1999 ...

Samstag, 12. Juni 2010

Berliner Meisterschaft Einzelzeitfahren

Juri und Jagger auf dem Podium Heute fanden die Landesmeisterschaften im EZF in Lehnitz statt. Dabei bewältigte Juri sein erstes Zeitfahren über 7km in unter 12min! Damit war ihm Meisterschaftstitel mit großem Vorsprung sicher. Bei den Senioren starteten Tony, Martin und Jagger. Letzterer wurde Dritter und konnte damit an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Martin & Tony kamen als 6. und 7. ins Ziel.

Montag, 7. Juni 2010

Lichterfelder Rundstreckenrennen

In der Heimat... tobte sich Jagger aus. Er startete beim Rundstreckenrennen in Berlin und verbuchte den 8. Platz.

Mad East Challenge

Martin und Juri sind dabei

nachdem sich der Wettergott ( nach Tagen des Regens ) eines besseren besonn - schien pünktlich ab Freitag die Sonne!

Dennoch waren die Etappen von Verschleiß, sowohl bike-technischer und körperlicher Art. Nach dem Prolog am Freitag war Martin auf dem 15. Platz zu finden. Die zweite Etappe war geprägt von Schlamm, der dem größten Teil des Starterfeldes Probleme mit der Schaltung machte. Dazu kam auch noch ein "Verfahrer" und Krämpfe ! Trotz allem landete Martin auf einem akzeptablen 11. Platz. Den konnte er bei der letzten Etappe leider nicht wiederholen ( z.Zt. Ergebnis unbekannt ) Da die Strecke extrem kraftraubend war und die vielen Schiebepassagen erneute Krämpfe provozierten mußte sich Martin sehr motivieren um überhaupt in Ziel nach Altenberg zu fahren.

Juri hatte dagegen mehr Spass bzw. Erfolg. Bei seinem Rennen über knapp 8 km konnte er sich bereits in der ersten von 2 zu fahrenden Runden absetzen. Mit erheblichem Vorsprung kam er vorm Zweitplatzierten ins Ziel.

Craft-Bike-TransGermany

und Jörg ist wie jedes Jahr dabei...
Trotz widriger Wetterbedingungen kämpfte sich Jörg von Etappe zu Etappe.
Die Strecke, die dieses Jahr doch mehr einem Straßenrennen glich, war in 4 Etappen aufgeteilt.
Jörg zeigte eine gleichmäßig konstante Leistung, so dass er sich am Ende über einen 134. Platz von 374. Startern in seiner Altersklasse freuen konnte.

Uelzener "mycity" -Night und Elbinsel Rennen

copyright RG UNI Hamburg
Tony kommt in Fahrt Beim Rundstreckenrennen in Uelzen konnte sich Tony am Samstag den 7. Platz sichern. Sein Sohn Calvin wurde Dritter der U 11. Am Sonntag fand in Hamburg im Rahmen der Wilhelmsburger Radwoche das Elbinsel-Rennen statt. Im Zielsprint konnte sich Tony gut behaupten und überquerte als Sechster die Ziellinie. Calvin konnte seine Platzierung vom Vortag wiederholen und wurde Dritter. Nach den Platzierungen sind wir gespannt, wie sich Tony bei den Berliner Meisterschaften im Zeitfahren am kommenden Wochenende schlägt...

Montag, 31. Mai 2010

Velothon

Jagger und Martin machen eine etwas andere Stadt"rundfahrt"

Der gestrige Velothon stand ganz unter dem Motto, wer ganz vorn fährt kommt heil an...

Jagger fuhr über die Kurzdistanz 60km und erspurtete sich eigentlich den 2. Platz. Leider wurde er im Nachhinein disqualifiziert, da er nicht in seinem Startblock gestartet war. SCHADE - aber seine Netto Fahrzeit hätte den 2. Platz gerechtfertigt....

Martin durfte sich über einen geschenkten Startplatz über 120km freuen, den ihm Ken von Messenger vermachte. Martin reihte sich in den Startblock A ein, wo er sich auch von Stürzen übelster Art nicht aus der Ruhe bringen ließ und als 34. Gesamt und 13. seiner AK die Ziellinie überquerte.

Montag, 17. Mai 2010

Wieder ein Sieg...

Trainingslager und Ghost-Kids-Cup

Juris erstes MTB-Trainingslager von Donnerstag bis Samstag in Bleicherode war ein voller Erfolg. Dank Leipzigs Trainer Andre kommt er nun auch viel besser mit der Technik klar. Anwenden konnte er dies sofort am Sonntag beim Ghost-Kids-Cup, bei dem zu Beginn ein Slalom anstand. Als Zweiter dieser Disziplin ( ein Novum!) konnte er sich somit in der vorderen Startreihe einreihen. Gemeinsam mit Jonny fuhr er über 2 Runden der Strecke. Am letzten Anstieg startete er einen Angriff und schüttelte so Jonny ab. Trotzdem alle Achtung: Jonny hatte sich 2 Tage zuvor eine Gehirnerschütterung zugezogen und war bis Sonntag früh im Krankenhaus! Wir sind gespannt auf die nächsten Rennen, in denen sich die beiden duellieren können....

Cottbus - Görlitz - Cottbus

Jaggers erster Saisonsieg Beim Klassiker Cottbus-Görlitz-Cottbus konnte sich Jagger bei den Senioren über 80km durchsetzen. Der erste Platz in dieser Saison läßt auf weitere gute Platzierungen hoffen! Herzlichen Glückwunsch! Für Tony war etwa 7km vorm Ziel das Rennen beendet. Er hatte einen Durchschlag. Dabei war das Laufrad so hinüber, dass er es sich im "Besenwagen" des Veranstalers bequem machen mußten... - Schade!

Montag, 10. Mai 2010

Wittenberger Altstadtrennen

copyright Anne Steinert
Juri punktet : 3. Platz
Am Samstag konnte sich Juri in Wittenberg wieder einmal aufs Podest stellen.
Beim Kiterium über 7 Runden wurde 4 Mal um Punkte gespurtet. Da Juri bis auf die erste Wertung fleißig Punkte sammelte und sich als Verfolger hinter der späteren Siegerin nicht einholen ließ durfte er sich über eine Urkunde und einen Riesen-Geschenkkorb freuen.

Sonntag, 2. Mai 2010

Berliner Meisterschaft 1-er Straße

2 Podiumsplätze für die Blauen
Bei der Berliner Meisterschaft starteten heute neben dem Youngster Juri die Senioren Jagger, Tony und Martin.
Beim Rennen der U13, bei dem die Berliner und Brandenburger gemeinsam um die Plätze fighteten mischte Juri vorn mit. Erfreulicherweise konnte er sich bereits im ersten Jahr der U13 durchsetzen und sich als Berliner Meister feiern lassen.
Das Seniorenrennen wurde in bester Sprintmanier beendet. Jagger spurtete als Zweiter über die Ziellinie und wurde somit Vize-Meister. Tony errang den undankbaren 5.Platz und Martin rollte als 13. ins Ziel.

Dienstag, 27. April 2010

Ostthüringentour

Juri einmal Zweiter
Bei der diesjährigen Tour konnte Juri bereits beim Prolog aufs Podium fahren. Der zweite Platz war diesmal seine beste Platzierung.
Das Geschicklichkeitsfahren war nicht seine Stärke.
Beim Rundstreckenrennen hatte er leider Defekt rettete sich aber noch über die Ziellinie.
Das abschließenden Straßenrennen beendete er im Hauptfeld als 20.
Als 35. des Gesamtklassements blieb Juri hinter seinen Erwartungen.
Aber es kann ja bekanntlich nur besser werden.
Am nächsten Wochenende steht die Berliner Meisterschaft auf dem Programm - viel Erfolg!

Offene Kriteriumsmeisterschaft in Fürstenwalde

Jagger und Tony starteten in der von Sprints geprägten Krieteriumsmeisterschaft. Auf knapp 34km durften Punkte gesammelt werden. Jagger konnte sich als Dritter auf dem Podium beglückwünschen lassen. Auch Tony war mit dem 11. Platz auch sehr zufrieden, konnte er doch auch ein paar Punkte einheimsen.

Montag, 19. April 2010

Rund im Spreetal

Jagger wird Sechster Beim Kriterium im Spreewald konnte sich Jagger gut in Szene setzen. Ein 6. Platz hinter namhafter Konkurrenz stellte ihn zufrieden.

Scan Haus Cup Marlow

Wieder ein paar Erfahrungen mehr...

Juri zeigte sich gestern einmal mehr in der U 13. Beim Kriterium in Marlow konnte er die erste von zwei Prämiensprints für sich entscheiden. Leider reichte es im Ziel nicht für das Podium. Juri landete auf dem undankbaren 4. Platz. Das Prämiengeld entschädigte ihn dann aber für die verpasste Platzierung. Weiter so!

Tony startete beim Rennen der Senioren über 52km. Er kam im Hauptfeld kurz nach der Spitzengruppe ins Ziel und konnte sich über den 20. Platz freuen.

Freitag, 16. April 2010

Die Bahn ruft

Sichtungsrennen - Am Mittwoch fand im Velodrom der Bahncup für die Nachwuchsklassen statt. Hier konnte Juri die ersten Wettkampferfahrungen auf der Bahn sammeln. Dabei machte er keine schlechte Figur. Beim Scratch-Race belegte er den 7. Platz und beim Punktefahren sogar den 3. Platz. In der Zwischenwertung steht er damit auf einem großartigen 3. Platz. Nebenbei lernte er gleich seine Mitstreiter für die kids-tour kennen. Na dann weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Montag, 12. April 2010

"Die Hölle des Nordens"

und Juri mittendrin! bei seinem Ritt übers Kopfsteinpflaster von Röbbeln, ließ Juri am Berg alle hinter sich. Nur auf der Abfahrt büßte er ein und mußte er sich einer U 15 Fahrerin geschlagen geben. Da half alles Treten von Juri nichts, die Übersetzungen der U 15 52/16 unterscheiden sich von der der U 13 42/16 doch maßgeblich... Schade, aber dennoch ein Erfolg den zweiten Platz errungen zu haben...

Freitag, 2. April 2010

Berlin - Bad Freienwalde - Berlin

Gelungener Einstand Bei seinem erstes Rennen in der nächsthöheren Klasse ( U 13 ) belegte Juri auf Anhieb den 9. Platz. Bei dem sehr schnellen Rennen über 12 Runden, welches als Kriterium ausgefahren wurde, ging es in jeder Runde um wertvolle Punkte. Juri konnte sich zweimal Punkte erspurten. Dies reichte in der Endabrechnung für den neunten Platz unter 70 Startern. Vize-Weltmeister Jagger beendete ebenfalls als Neunter sein Rennen über 73km. Wiedereinsteiger Tony kam im Verfolgerfeld mit 10 min Rückstand hinter der Spitze ins Ziel. Nach langer Wettkampfpause gelang ihm damit ein akzeptables Comeback...!

Freitag, 19. März 2010

Nachruf Cross-Saison 2009 / 2010

Die Cross-Saison 2009/2010 wurde kurzweilig durch unsere 2 Aushängeschilder Jagger und Juri bereichert.
Juri konnte dabei insgesamt 3 mal auf dem Podest landen.
Zwei Einsätze wurden als Crosslauf absolviert.
In Radibor erreichte er den 1. Platz und bei der Berliner Meisterschaft wurde er Dritter.
In Kleinmachnow fuhr Juri sein erstes richtiges Crossrennen und wurde auf Anhieb Erster!
Für die Saison 2010 hat er sich schon eine Menge vorgenommen - wir lassen uns überraschen...
Jagger wurde in Kleinmachnow 15. seiner Kategorie.
Bei der Berliner Meisterschaft konnte er überzeugen und wurde Zweiter hinter Klaus - Dieter Appelt.
Beiden noch mal herzliche Gratulation zu ihren Ergebnissen!!!