Dienstag, 27. April 2010

Ostthüringentour

Juri einmal Zweiter
Bei der diesjährigen Tour konnte Juri bereits beim Prolog aufs Podium fahren. Der zweite Platz war diesmal seine beste Platzierung.
Das Geschicklichkeitsfahren war nicht seine Stärke.
Beim Rundstreckenrennen hatte er leider Defekt rettete sich aber noch über die Ziellinie.
Das abschließenden Straßenrennen beendete er im Hauptfeld als 20.
Als 35. des Gesamtklassements blieb Juri hinter seinen Erwartungen.
Aber es kann ja bekanntlich nur besser werden.
Am nächsten Wochenende steht die Berliner Meisterschaft auf dem Programm - viel Erfolg!

Offene Kriteriumsmeisterschaft in Fürstenwalde

Jagger und Tony starteten in der von Sprints geprägten Krieteriumsmeisterschaft. Auf knapp 34km durften Punkte gesammelt werden. Jagger konnte sich als Dritter auf dem Podium beglückwünschen lassen. Auch Tony war mit dem 11. Platz auch sehr zufrieden, konnte er doch auch ein paar Punkte einheimsen.

Montag, 19. April 2010

Rund im Spreetal

Jagger wird Sechster Beim Kriterium im Spreewald konnte sich Jagger gut in Szene setzen. Ein 6. Platz hinter namhafter Konkurrenz stellte ihn zufrieden.

Scan Haus Cup Marlow

Wieder ein paar Erfahrungen mehr...

Juri zeigte sich gestern einmal mehr in der U 13. Beim Kriterium in Marlow konnte er die erste von zwei Prämiensprints für sich entscheiden. Leider reichte es im Ziel nicht für das Podium. Juri landete auf dem undankbaren 4. Platz. Das Prämiengeld entschädigte ihn dann aber für die verpasste Platzierung. Weiter so!

Tony startete beim Rennen der Senioren über 52km. Er kam im Hauptfeld kurz nach der Spitzengruppe ins Ziel und konnte sich über den 20. Platz freuen.

Freitag, 16. April 2010

Die Bahn ruft

Sichtungsrennen - Am Mittwoch fand im Velodrom der Bahncup für die Nachwuchsklassen statt. Hier konnte Juri die ersten Wettkampferfahrungen auf der Bahn sammeln. Dabei machte er keine schlechte Figur. Beim Scratch-Race belegte er den 7. Platz und beim Punktefahren sogar den 3. Platz. In der Zwischenwertung steht er damit auf einem großartigen 3. Platz. Nebenbei lernte er gleich seine Mitstreiter für die kids-tour kennen. Na dann weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Montag, 12. April 2010

"Die Hölle des Nordens"

und Juri mittendrin! bei seinem Ritt übers Kopfsteinpflaster von Röbbeln, ließ Juri am Berg alle hinter sich. Nur auf der Abfahrt büßte er ein und mußte er sich einer U 15 Fahrerin geschlagen geben. Da half alles Treten von Juri nichts, die Übersetzungen der U 15 52/16 unterscheiden sich von der der U 13 42/16 doch maßgeblich... Schade, aber dennoch ein Erfolg den zweiten Platz errungen zu haben...

Freitag, 2. April 2010

Berlin - Bad Freienwalde - Berlin

Gelungener Einstand Bei seinem erstes Rennen in der nächsthöheren Klasse ( U 13 ) belegte Juri auf Anhieb den 9. Platz. Bei dem sehr schnellen Rennen über 12 Runden, welches als Kriterium ausgefahren wurde, ging es in jeder Runde um wertvolle Punkte. Juri konnte sich zweimal Punkte erspurten. Dies reichte in der Endabrechnung für den neunten Platz unter 70 Startern. Vize-Weltmeister Jagger beendete ebenfalls als Neunter sein Rennen über 73km. Wiedereinsteiger Tony kam im Verfolgerfeld mit 10 min Rückstand hinter der Spitze ins Ziel. Nach langer Wettkampfpause gelang ihm damit ein akzeptables Comeback...!