Sonntag, 9. Januar 2011

LVM Bahn - Omnium

Juri bei der Berliner Landesverbandsmeisterschaft im Omnium Die LVM bestand aus 6 Einzelrennen: 100m-fliegend, 500m-Zeitfahren,1000m-Zeitfahren,Scratch-Race,Ausscheidungsfahren und Punktefahren. Das 500m-Zeitfahren und das Punktefahren zählten sowohl als Einzelwettbewerb, als auch in der Omniumsmeisterschaft. Juri konnte aufgrund seines Sieges im Ausscheidungs- und Punktefahren zwar gewinnen, darf sich aber nur Meister im Punktefahren nennen, da das Ausscheidungsfahren nur zum Gesamtwettbewerb des Omnium zählt. In der Gesamtwertung aller Rennen wurde Juri Dritter der U 13, punktgleich mit dem Zweiten Janik Petereit. Herzlichen Glückwunsch!

Nachtrag Kids Cup Kleinmachnow

Kids Cup im Rahmen des SKS-Deutschlandcup
Gestern fand in Kleinmachnow der erste Lauf des Kids Cup statt, bei dem die Kids in 3 Disziplinen zeigen mußten, was in ihnen steckt. Beim Technikparcourse mußten schnellstmöglich Hindernisse umfahren und übersprungen werden. Eine Stunde später gings auf eine 800m Laufstrecke. Den Abschluß bildete das eigentliche Cross-Rennen. In diesen 10 min zeigte Juri allen anderen das Hinterrad. Er gewann mit großem Abstand wiederum vor Hendrik Pakalski und Max Meier. Herzlichen Glückwunsch!

Nachtrag Offroadserie

24.10.2010 Der 2. Lauf fand am Brauhausberg in Potsdam statt. Diesmal durfte sich Juri per Rad statt zu Fuß bewegen. Ihm gelang ein ungefährdeter Sieg! Somit steht er im Moment an erster Position der Gesamtwertung. 07.11.2010 Der 3. Lauf fand in den Müggelbergen statt. Diesmal hatte Juri einen Konkurrenten, der sich nicht leicht abschütteln ließ. Dank Henrik Pakalski war das Rennen bis zum Schluß sehr spannend. In der letzten Kurve legte sich Juri halsbrecherisch ins Zeug und schaffte es einen kleinen Vorsprung herauszufahren. So gewann er auch diesmal. 21.11.2010 Beim 4. Lauf ging es auf dem ADAC Testgelände in Linthe zur Sache. Der Kurs war durch den Regen der vergangenen Tage sehr aufgeweicht, aber noch fahrbar.Außer Juri und Jagger traute sich auch Rita an den Start. Rita machte den Anfang und mußte schnell einsehen, dass ihr jede Menge Grundlage fehlt. So nahm sie mit einem Lächeln eine Überrundung in Kauf. Juris starker Gegner Hendrik Pakalsi war auch heute wieder am Start. Nach 2 Runden lagen sie bis in Zielnähe gleichauf, ehe Juri ihn im Schlußspurt in die Schranken verweisen konnte und gewann. Jagger sicherte sich nach hartem Kampf bei seinem Rennen den 3. Platz. Der letzte Lauf der Offroadserie wurde wegen des Wetters abgesagt. Demzufolge ist Juri der Sieger der Gesamtwertung in der U 13.Herzlichen Glückwunsch!