Das Team wieder einmal zu Gast beim ältesten Marathon Deutschlands
Nachdem zu Zeiten des TransGermany schon persönliche Kontakte zu den Sachsen stattfanden, war es ein Muss im schönen Erzgebirge dabei zu sein.
Diesmal waren Juri, Martin und Rita vom Team und 2 Gastfahrer ( Robert und Andreas ) am Start. Robert war vor 8 Jahren das letzte Mal bei einem Marathon dabei - und wie man vermuten kann, es war der EBM !!!
Juri´s großer Tag stand am Samstag an. Er startete 10.oo Uhr mit allen Kindern ( 5-10 Jahre ) wobei gesonderte Wertungen erfolgen sollten.
Nach anfänglichen kleineren Überholmanövern setzte er sich früh an die Spitze und gab diese Position nicht mehr ab. AN einigen Stellen mußte er auch vorsichtig fahren, da er andere Kinder überrunden mußte. So kam er mit großen Abstand vor dem Zweiten ins Ziel und freute sich über einen Sieg in seiner Altersklasse.
Am Sonntag starteten die "Großen"!
Martin über die 100km, Robert + Andreas über 70km und Rita über 40km.
Leider gesellten sich die Defekthexe und Fahrfehler dazu...
So mußte Robert nach 3 Platten und einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrer das Rennen aufgeben. Andreas rutschte auf einer Abfahrt weg und zog sich tiefe Schnitt- und Schürfwunden zu, weswegen er auch nicht mehr weiterfahren konnte.
Rita hatte großes Pech. Nachdem es auf der Einführungsrunde nicht gut lief kam sie im Gelände immer besser in Fahrt und ließ einige Frauen hinter sich. Dann der Schreck in der Abfahrt - Platten... Nachdem der behoben war hieß es wieder auffahren. Diesmal kamen Schaltprobleme dazu. Nach dem Kontrollpunkt das Ende - das Schaltauge brach mit großem Krachen und das Schaltwerk verweigerte seinen Dienst. Von nun an ging es per Pedes zum Ziel, aber nicht auf der Strecke, da sie keine anderen Fahrer behindern wollte...
Martin dagegen hatte Glück und keinen Defekt. Er fühlte sich zudem heute pudelwohl. Ihm machte das Fahren richtig Spaß und er wurde von Runde zu Runde schneller. So konnte er als 60. Mann und 26. seiner Altersklasse finishen und sich über eine Aheadkappe freuen, die nur die schnellsten 100 bekommen.
Fotos kommen dann die nächsten Tage auf Flickr....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen