Dienstag, 19. Mai 2009

Mad East Challenge 500

Der Osten ruft...

Wie bereits die letzten 3 Jahre zog es uns auch diesmal wieder in die Grenznähe nach Altenberg. Dort fand am Wochenende die mittlerweile 6. Auflage der Mad East Challenge statt. Unser Team war diesmal nicht so zahlreich vertreten wie in den letzten Jahren, dennoch leuchtete das wheelz-blau von Martin und Juri aus der Masse...

Am Freitag startete der Prolog mit einem Bergzeitfahren, wobei es diesmal als Schlußanstieg in der Bobbahn nach oben ging. Martin schlug sich nicht schlecht und wurde 17. der Master II Wertung.

Nach einer sehr regnerischen Nacht wurde die 2. Etappe in Angriff genommen, die es dieses Jahr in sich hatte. Laut der Merhzahl der Fahrer, war die Strecke von vielen Rhythmuswechseln bestimmt. Permanentes Auf und Absteigen, Laufpassagen... Auch Martin mußte mit Krämpfen kämpfen. Er kam als 25. nach 4:24h ins Ziel.

Am Sonntag folgte die 3. Etappe, die wiederum für den schlammigen Samstag entschädigte. Während Martin die 96km unter die Stollenreifen nahm fuhr Juri, wie in den Jahren zuvor, seine Fahrradspartakiade.

Der Startschuss fiel 11.00 Uhr für die Klassen AK 3,4 und 5. Juri der die 4km Runde einmal bewältigen mußte setzte sich gleich am Anstieg zum Skihang an die Spitze des Feldes und zog somit den älteren Klassen davon. Mit großem Abstand ( 2:31min ) gewann er die Wertung der 9-10 Jährigen und machte damit sein Triple voll.

Martin kam nach 5:17h ins sonnige Ziel in Altenberg und konnte sich über den 13. Gesamtplatz seiner Master II-Klasse freuen.

Alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis!!!

Keine Kommentare: